Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 04:41  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 177

 Erste halbe Saison des Clubs 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 460
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Beitrag Erste halbe Saison des Clubs
Saisonpause im Motorsportmanager


Die erste Saisonpause für die Association.
Zeit um ein kurzes Fazit zu ziehen und zu schauen, wie es derzeit sportlich so läuft.
Dafür haben wir vom マーク-Magazin, ein kleines Interview mit dem Leiter MightyMarc geführt und natürlich die einzelnen Teams begutachtet.
In den folgenden Abschnitten, werden wir nun erst das Interview mit MightyMarc veröffentlichen und danach auf jedes Team ein wenig eingehen und beurteilen, wie sich der Wechsel der Association ausgewirkt hat.





Interview mit MightyMarc


Tox vom マーク-Magazin:
Mein Name ist Tox und ich werde heute ein Interview mit dem Associationsleiter des Motorsport Addicted Racing Clubs MightyMarc führen.
Dies ist das erste offizielle Interview des Magazins und ich hoffe sie freuen sich genau so sehr darüber wie ich.

Tox: "Hallo und Herzlich Willkommen MightyMarc, ich freue mich, das sie sich die Zeit genommen haben und uns in das Motorhome der Association eingeladen haben.

MightyMarc: "Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Motorhome."

Tox: "MightyMarc, die ersten 9 Rennen, als Associationsleiter sind nun vergangen, wie hat die neue Position ihren Tagesablauf verändert ?"

MightyMarc: "Eigentlich recht wenig, ich war ja zuvor auch schon bei der PMF in der Leitung und habe recht viel dort gemacht, dementsprechend ist mein Terminkalender auch heute ähnlich voll wie die letzten Saisons auch."

Tox: "Nun sind sie aber alleiniger Leiter, bringt das nicht auch mehr arbeit mit sich ?"

MightyMarc: "Theoretisch schon, praktisch ist es aber weniger geworden."

Tox: "Wie müssen wir uns das vorstellen ?"

MightyMarc: "Naja, vorher musste ich jede Idee und Änderung mit den Kollegen genau absprechen und abstimmen, nun hab ich dort freie Verfügung und alle in der Association, stehen hinter meinen Entscheidung, wodurch der große Verwaltungsprozess einfach so gut wie weg fällt."

Tox: "Dürfen wir das so verstehen, das sie nun ungebundener sind ?"

MightyMarc: "Ich bin weiter gebunden, an die Interessen und Meinungen, der anderen Mitglieder des Clubs, aber wir haben hier keinen direkten Verwaltungsprozess. Dadurch sind kleine Änderungen und Ideen direkt umzusetzen und benötigen keine Abstimmung von mehreren Mitgliedern, was die Prozesse einfach extrem verkürzt."

Tox: "In welchem Bereichen, kann man das speziell als Vorteil sehen ?"

MightyMarc: "Meiner Meinung nach zieht sich das durch das komplette Tagesgeschäft, niemand ist abhängig davon, wie der Terminplan des anderen Managers ausschaut, jeder macht seine Aufgaben eigenständig und ohne große Kontrolle, außerdem kann ich so Änderungen in den Programmen zur Strategiefindung schneller ändern, ohne auf andere Warten zu müssen, was uns einfach flexibler macht. Nebenbei dürfen wir ja alle nicht vergessen, das jeder von uns neben dem Mitglied in der Association auch noch ein Teammanager ist."

Tox: "Gefällt es ihnen bisher also sehr gut ?"

MightyMarc: "Ja, aus Sicht der Association, könnte es derzeit nicht viel besser laufen, alles läuft Hand in Hand ohne große Komplikationen, jeder hat sich gut in das Team integriert und wir haben eine menge Zeit für die wichtigsten Dinge. Den Fortschritt ! Wir arbeiten jeden Tag hart daran, weiter zehntel zu suchen um dauerhaft schneller als unsere Konkurrenten zu sein und somit hoffentlich in naher Zukunft auch wirklich eine Rolle im großen Motorsportmanager-Zirkus zu spielen."

Tox: "Können sie uns denn verraten, wo sie derzeit genauer dran arbeiten ?"

MightyMarc: "Dort gibt es natürlich ein bisschen auch Geheimnisse, was wir genau machen und wo wir derzeit dran sind oder wie weit wird dort sind. Aber ich kann so viel verraten, das wir an alternativen Strategien arbeiten, genauere Berechnung der Boxenstopzeiten und natürlich Aufbau und Training von Fahrern und Autos."

Tox: "Alternative Strategien, können sie uns dort mehr verraten ?"

MightyMarc: "Leider nicht, so gerne ich es tun würde, aber das würde doch auch den Rahmen etwas sprengen."

Tox: "Okay, das müssen wir so hinnehmen und hoffen wir können es in den Rennen dann beobachten und beurteilen."

MightyMarc: "Das werden sie."

Tox: "Da es ja ein kurzes Interview werden sollte, wollen wir uns auch die Kurve bekommen und nicht zusehr auf Details eingehen. Das werden wir dann hoffentlich bald mal nachholen können in einem ausführlicheren Interview."

MightyMarc: "Sehr gerne, wenn es die Zeit zulässt, stehe ich dort gerne bereit."

Tox: "Wir haben uns nun überlegt ein kleines Spiel zu machen, wo ich Fragen stellen werde und sie dürfen nur mit maximal drei Wörtern antworten."

MightyMarc: "Ok, das wird mir schwer fallen."

Tox: "Dann legen wir auch direkt los, ohne groß über Sinn und Zweck zu diskutieren."

MightyMarc: "Nun, dann Startampel auf grün und abfahrt...!"

Tox: "Gibt es eine maximale Anzahl an Mitgliedern die Aufgenommen werden sollen ?"

MightyMarc: "Nein."

Tox: "Wird es diese Saison noch weiter neue Mitglieder geben ?"

MightyMarc: "Stand "heute": Nein."

Tox: "Wie viele Aufstiege werden diese Saison gefeiert ?"

MightyMarc: "Drei."

Tox: "Wann wird das erste MARC-Team, in der 1.Liga sein ?"

MightyMarc: "Saison 30/31."

Tox: "Weltmeisterschaftsgewinn ?"

MightyMarc: "Ja, irgendwann."

Tox: "Liga 1 Sieg ?"

MightyMarc: "Saison 33."

Tox: "Liga 1 Pole Position ?"

MightyMarc: "Saison 32."

Tox: "Bester Reifenhersteller ?"

MightyMarc: "Profix."

Tox: "Beste Rennstrecke ?"

MightyMarc: "Düsseldorf."

Tox: "Gut, wir wollen es auch nicht übertreiben und noch ein paar Fragen für später aufheben. Vielleicht werden wir so etwas ja in Zukunft noch einmal machen. Auf jeden Fall vielen Dank, das sie mitgemacht haben."

MightyMarc: "Gerne, macht ja auch Spaß, mal so aus dem Bauch einfach, kurz zu Antworten. Wie genau, diese Antworten sind, kann sich ja jeder selbst ausmalen."

Tox: "Zum Schluss möchten wir aber noch wissen, welcher Manger sie am meisten dieses Saison überrascht hat aus der Association ?"

MightyMarc: "Recht einfach, Lemaitre."

Tox: "Darf man fragen, wieso ?"

MightyMarc: "Ja natürlich, er ist meiner Meinung nach mit am meisten "aufgeblüht" und zeigt sich in einer sehr guten Form."

Tox: "Damit wollen wir das Interview nun auch beenden und bedanken uns für die vielen Antworten und wünschen viel Erfolg in der zweiten Saisonhälfte."

MightyMarc: "Dafür nicht. Hat mir Spaß gemacht und danke."

Tox: "Das war das Interview mit MightyMarc."




Im nächsten Abschnitt geht es nun darum, die einzelnen Teams, etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, wie sie sich in der ersten Saisonhälfte geschlagen haben.




Liga 2 / Division 3 : Alpha Racing Team

Erste Saison nach dem Aufstieg in die 2.Liga,
tut sich das Alpha Racing Team etwas schwerer als vielleicht erwartet.
Aber das Team ist derzeit das jüngste Liga 2 Team des Motorsportmanagers.
Im letzten Rennen der ersten Saisonhälfte, beim leichten Regen in Yokohama,
konnte das Team, dann aber wichtige 12 Punkte sichern.
Der Abstieg ist damit wohl vom Tisch und Manager MightyMarc,
hat eine Sorge weniger auf dem Zettel.

Bild





Liga 3 / Division 1 : ChillOr Racing

ChillOr Racing ist nun in der dritten Liga 3 Saison und festigt seinen Standpunkt.
Das Auto gehört zu den besten der Liga,
aber man bleibt sich treu und gibt weiterhin jungen Talenten ein Chance.
Somit bildet das Team von Manager kingu,
die Spitze des Mittelfeldes und wird mit hoher Sicherheit die Saison auf Platz 5 beenden.

Bild





Liga 3 / Division 7 : Deninho Racing

Erste Saison nach dem Aufstieg in die 3. Liga,
steht das Team von Deninho1990, sehr gut da.
Man steht zur Saisonhälfte auf Platz 4 der Konstrukteuerswertung.
Dauerhaft fahren beide Fahrer in die Punkte und zeigen sehr gute Leistungen.

Bild





Liga 3 / Division 10 : ToroRossoYamaha

In der nun zweiten Liga 3 Saison, tut sich ToroRossoYamaha weiterhin schwer.
Starke Aufsteiger, machen es im trocknen dem Team nicht einfacher.
Manager Bjoern Speed, hält aber an seinen Jungs fest und liegt im Plan.
Rolf Ruchlos, der neu aus der Jugend ins Team gestoßen ist,
zeigt sehr gute Leistungen und wird auch bald im trocknen für aufsehen sorgen.
Nummer 1 Fahrer, Esperragosa, konnte im Regen diese Saison schon zeigen,
das es bei diesen Wetterbedingungen keinen besseren gibt.
So fuhr er zum ersten Liga 3 Sieg des Teams im Regen von Yokohama.
In der Gesamtwertung bleibt aber ein ernüchterner Platz 9 zur Halbzeit.
Da der Abstand nach vorne, nur gering ist kann man hier von einer Verbesserung ausgehen.

Bild





Liga 4 / Division 5 : South African Motors

Erste Saison nach dem Aufstieg in die 4.Liga,
macht South African Motors, dort weiter wo sie in Liga 5 aufgehört haben.
Die Saison läuft nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr gut.
Das Team belegt zur Saisonpause den ersten Platz der Gesamtwertung.
Experten gehen davon aus, das sie auch diese Saison einen Aufstieg hinlegen werden.

Bild





Liga 4 / Division 10 : RQB1

In der zweiten Liga 4 Saison, zeigt das Team von Manager RQB1,
wozu es im Stande ist.
Mit jungen Fahrern und geringen Ausgaben,
steht das Team derzeit auf Platz 2 der Gesamtwertung.
Auch hier geht man von einem sicheren Aufstieg aus.

Bild





Liga 4 / Division 19 : Sauerland_Racing

In der ersten Liga 4 Saison, tut sich das Team von okrgamer11 noch schwer.
Nach Startschwierigkeiten,
konnte das Team aber nun sich dauerhaft in den Punkten festsetzten.
Diese Saison muss man zur Entwicklung nutzen um in der nächsten Saison,
dann Konkurrenzfähig zu sein.
Zur Saisonpause liegt Sauerland_Racing auf Platz 8 der Gesamtwertung.


Bild





Liga 5 / Division 4 : kafkauris

Nach dem Aufstieg aus der Liga 6, räumt Manager Lemaitre direkt weiter auf.
In der Liga 5, steht das Team überlegen auf Platz 1 der Gesamtwertung.
Ein Nicht-Aufstieg ist schon jetzt fast unmöglich.

Bild





Liga 5 / Division 39 : Chaos Allstars

Erste Saison, des Teams und dementsprechend in den Kinderschuhen.
Das Team von Manager Vestrivan entwickelt sich gut und wird von Rennen zu Rennen stärker.
In der Liga, haben sie aber derzeit ein festen Platz,
wo sich auch nichts dran ändern wird.
Stand zur Halbzeit lautet, ein sicherer Platz 5.

Bild





Damit sind wir auch mit der heutigen Berichterstattung durch und wünschen allen viel Spaß in der zweiten Saisonhälfte.

_________________
Bild


Sonntag 1. Juni 2014, 08:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de