Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 04:41  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 178

 Erste Saison des Clubs ! 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 460
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Beitrag Erste Saison des Clubs !
Saisonende im Motorsportmanager


Die Saison für die Association ist nun zu Ende gegangen.
Für uns Grund genug erneut ein Bericht zu schreiben und zu schauen, was in den letzten Rennen alles so passiert ist.
Wir vom マーク-Magazin, haben dafür erneut mit MightyMarc dem Leiter der Association gesprochen und genauer hingeschaut, was die Teams in der zweiten Saisonhälfte erreicht haben.
Wer ist Aufgestiegen ? Ist vielleicht sogar jemand Abgestiegen ?
Wurden Siege gefeiert ? Oder flossen Tränen der Enttäuschung ?
Das alles könnt ihr hier in den Nächsten Zeilen nachlesen.





MightyMarc über die Saison des Clubs


MightyMarc: "Anders als beim ersten Interview, zur Saisonmitte, wolle ich heute einfach mal anfangen zu Quatschen und vorweg ein paar Worte sagen.
Erstmal bin ich allgemein sehr zufrieden mit der ersten Saison unserer Association und wir konnten uns eine gute Grundlage aufbauen um weiter erfolgreich und zielstrebig an unseren Zielen zu arbeiten.
Aber es gab auch nicht so schöne Tage, wo es wie verhext war und alle mit Problemen zu kämpfen hatten, aber das hat uns nur noch mehr dazu gebracht, weiter zu suchen und stätig daran zu arbeiten, besser und besser zu werden.
Unterm Strich, kann man gerade beim letzten Saisonrennen, dann sehen, wie hart alle gearbeitet haben und wir alle noch einmal sehr gute Ergebnisse einfahren konnten und somit auch zuversichtlich in die nächste Saison schauen, wo wir einiges vor haben!"


Tox: "Auch wenn MightyMarc nicht einmal mehr Hallo und Herzlich Willkommen sagen kann, weil er so im Redefluss ist, werde ich das an dieser Stelle noch tun und heiße sie Herzlich Willkommen zum Saisonabschlussinterview mit MightyMarc."

MightyMarc: "Danke Tox, das du mich gleich als unfreundlichen, auf Speed quatschenden Associationsleiter darstellst. Auch von mir natürlich ein Herzliches Willkommen an alle Leser und Zuhörer."

Tox: "Kommen wir nun aber auch noch zu ein paar Fragen, die wir beim letzten Interview vielleicht noch nicht geklärt haben, aber unsere Zuschauer brennend Interessiert."

MightyMarc: "Natürlich, gerne. Dafür haben wir uns ja heute hier im wunderschönen Düsseldorf getroffen."

Tox: "Da, kann ich dir nur Recht geben, hier auf der Dachterrasse und gutem Wetter ist es wirklich schön. Da stellt sich mir direkt die Frage, arbeitest du viel von hier aus ?"

MightyMarc: "Viel arbeiten ist ja schon einmal relativ, für den einen sind 6 Stunden viel, für den anderen 8 und ich werde erst glücklich, wenn ich mindestens 12 Stunden dabei bin.
Aber "Ja", ich versuche oft mein Büro nach hier zu verlagern um ein bisschen Sonne ab zu bekommen und nicht ganz das schöne Sommerwetter zu verpassen."


Tox: "Zwölf Stunden, hört sich aber dann doch schon nach einer Menge an ?"

MightyMarc: "Gut, wenn man es so sieht arbeite ich natürlich immer. Es gibt keine Tage, wo ich gar nichts mache oder ein Wochenende. Es gibt immer irgendwas zu tun und wenn es nur Testrunden sind die gefahren werden, ich bin immer anwesend und schaue genau, was das Team macht. Genauso schau ich jeden Tag, was die Kollegen in der Association so machen und ob es dort Probleme gibt, wo ich weiter helfen kann. Aber gerade dort, muss weniger und weniger geholfen werden, da wir nur gute Leute hier haben und alle selbständig wissen, was sie zu tun haben, ihr Aufgaben erledigen und sich gegenseitig helfen.
Selbst wenn ich mal ein paar Tage, weniger direkt erreichbar bin, läuft alles blitzschnell zusammen und meine Aufgaben werden mit erledigt."


Tox: "Kommt so etwas also auch vor, das du mal Tage lang "weg" bist ?"

MightyMarc: "Grundlegend gar nicht. Ich bin wie schon gesagt eigentlich immer da, aber es kam in der zweiten Saisonhälfte vor, das ich mal 3 Tage nicht direkt anwesend war mich nur um das Nötigste bei den Teams gekümmert habe und die Club-Mitglieder, sich um Strategien und andere Dinge gekümmert haben."

Tox: "Da interessiert uns natürlich, wo du gesteckt hast ?"

MightyMarc: "Ich war erst auf einem Konzert und danach im Krankenhaus, wie man an meinem Bein sehen kann. Aber wie schon eben gesagt, haben alle Mitglieder blitzschnell reagiert und haben meine Aufgaben übernommen und haben dort keine Lücke entstehen lassen."

Tox: "Zeit für die Rente ?"

MightyMarc: "Nein, noch lange nicht. Trotzdem ist es schön zu wissen, das ich mich zu hundert Prozent auf alle verlassen kann und sie direkt wissen was zu tun ist und dieses dann auch umsetzten können."

Tox: "An dieser Stelle wünschen wir, ich und das ganze Team, dir natürlich gute Besserung."

MightyMarc: "Danke, aber da ich nicht eingeschränkt in meiner Arbeit dadurch bin ist die Verletzung auch halb so schlimm. Ich kann trotzdem im Büro sitzen, ich kann am Kommandostand sitzen, ich kann zu Pressekonferenzen. Es ist halt nur ein Wadenbeinbruch und keine ernsthafte Verletzung."

Tox: "Das freut uns zu hören. Was gibt es sonst noch so zu besprechen ? Nur 1 sicherere Aufsteiger ? Da haben wir uns vielleicht doch mehr erhofft."

MightyMarc: "Ja, wir uns bestimmt auch und war auch etwas überraschend, das die zweite Saisonhälfte, dann so verlaufen ist und die Gegner doch sehr stark waren und es gerade bei Cravn und RQB am Ende knapp nicht gereicht hat. Somit haben wir aber Zwei Teams nächste Saison schon einmal sicher, die Aufsteigen werden, dort gibt es nun keine andere Zielsetzung mehr und müssen das positive mitnehmen und das negative abstellen."

Tox: "Das hört sich ja schon einmal vielversprechend an. Negatives abstellen, waren also auch Teamfehler für die Nicht-Aufstiege verantwortlich?"

MightyMarc: "Ja, durchaus, hätte man vielleicht mehr riskieren müssen um sicherer zu gehen, das es funktionieren wird. Außerdem gab es eine Fehlberechnung in einem Team, wodurch viele Punkte verloren gegangen sind. Aber auch die Fahrer, dürfen in so wichtigen Situationen einfach keinen Fehler machen und wenn dann ein Teamleader aus den USA, das Auto in die Wand setzt und das am Ende den Aufstieg kostet, dann darf das in der nächsten Saison nicht wieder passieren."

Tox: "Da äußerst du ja dann doch auch durchaus Kritik, an der sonst so gut funktionierenden Gemeinschaft ?"

MightyMarc: "Natürlich, aber das gehört doch auch dazu. Auf der einen Seite, funktioniert in der Association alles sehr gut, da gibt es auch wirklich nichts großartiges, wo man ansetzten muss, aber gerade bei den individuellen Fehlern, die gemacht werden, darf man auch mal den Mund aufmachen. Da passieren Dinge, die nicht sein müssen und wenn wir eines Tages um die Weltmeisterschaft kämpfen wollen, dann sollte auch klar sein, das diese Dinge nicht passieren dürfen. Dort entscheidet jedes Zehntel und Fehler werden sofort bestraft.
Nun schon in Liga 4, zu spüren bekommen, wenn es eng zugeht."


Tox: "Das ist richtig und freut uns sehr, das du so offen darüber kommunizieren kannst ohne Probleme mit deinen Kollegen zu bekommen."

MightyMarc: "Ohne Frage, wir verstehen uns alle sehr gut und brauchen keine Kuschelpolitik, denn jeder weiß, das der andere das nicht persönlich meint, sondern es einfach eine rein geschäftliche, sportliche Kritik ist, die man so nicht haben möchte."

Tox: "Das spricht definitiv für euch und freut uns natürlich sehr zu hören, das es so gut läuft."

MightyMarc: "Mich auch."

Tox: "Kommen wir langsam zum Ende. Wie sehen die Erwartungen für die nächste Saison aus ?"

MightyMarc: "Naja uns erwarten sehr viele Änderungen, die natürlich auch sehr große Veränderungen erneut mit sich bringen könnten, wir haben erst vor 2 Saisons gerade einen großen Umbruch erlebt mit der Neuerung aller Teile und die daraus resultierenden Veränderungen, gerade im finanziellen Bereich, hört man von großen Problemen bei einigen Teams, nun gibt es wieder viele Änderungen, wo wir natürlich nicht genau abschätzen können wie gut wir uns wirklich vorbereitet haben, im Großen und Ganzen, denke ich aber das wir auch dieses mal wieder alle Änderungen verstanden haben und sie dementsprechend dann auch umsetzten können sollten."

Tox: "Welche Änderungen, siehst du als besonders kritisch an ?"

MightyMarc: "Besonders weh tun, könnte uns die Testrundenbegrenzung zum einen, da wir eigentlich gerade dort unsere Kraft raus geschöpft haben, das wir mehr getestet und trainiert haben, als viele andere Teams, was damit in Zukunft deutlich weniger werden wird. Aber auch dieses Hindernis werden wir bewältigen und eine optimale Strategie finden, wie man aus den nun 580 Runden das beste raus holt.

Außerdem gerade für mich als Manger des Alpha Racing Teams, doch arg eng wird die Änderung des Schadensrisiko, wir dürfen verschiedene Materialien nicht mehr verwenden, die unsere doch sehr auf Leistung getrimmten Teile haltbarere gemacht haben und somit es schwerer wird mit mehr Risikobereitschaft diese Leistung im Rennen umzusetzen."


Tox: "Grundlegend aber weiter eine positive Grundhaltung zu allen Änderungen ?"

MightyMarc: "Da hole ich doch ganz gerne mal das Jein raus, da ich gerade anfangs doch sehr skeptisch war, ob diese vielen Änderungen uns in die richtige Richtung treiben. Nicht nur aus der Sicht von uns als Club gesehen, sondern allgemein für den ganzen MSM, aber nun hoffe ich das die Änderungen, genau das bewirken, was sie bewirken sollen und es weiterhin spannender wird um die Krone des MSM´s. "

Tox: "Weltmeisterschaftsgewinn, also weiterhin das Ziel ?"

MightyMarc: "Klar, irgendwann will doch jeder mal das große Ziel erreichen. Der eine früher, der andere später. Der eine einmal, der andere mehrmals, aber das ist noch Zukunftsmusik und wäre auch derzeit zu früh um da konkret drüber zu reden. Derzeit geht es erst einmal darum, das wir einige Teams in die 2. Liga bringen möchten um dann weiter zu ziehen. Wenn wir dann angekommen sind in der höchsten Spielklasse, können wir gerne über Siege, Pole Positions und Titel reden."

Tox: "Da freuen wir uns jetzt schon drauf."

MightyMarc: "Ich mich auch."

Tox: "Abschließend vielleicht noch kurz, was wird nächste Saison an Aufstiegen erwartet ?"

MightyMarc: "Nach dem heutigen Stand, gehen wir von 3 Aufsteigen aus, würde ich mal behaupten."

Tox: "Welche Teams wären das ?"

MightyMarc: "South African Motors, die den Aufstieg diese Saison um 3 Punkte verpasst haben. RQB1, die auch den Aufstieg nur knapp verpasst haben in die 3. Liga und zum Schluss, sieht es sehr gut beim Deninho Racing aus, das sie in der zweiten Liga 3 Saison schon, soweit sein werden in die 2. Liga aufzusteigen. Dort wartet auch noch ein sehr schöner Fahrerwechsel, auf den alle gespannt sein können. Außerdem sollte unsere letzten Liga 5 Team, die Chaos Allstars, es auch schaffen können, die Liga zu dominieren und damit dann auch aufzusteigen."

Tox: "Ein wechsel innerhalb der Association ?"

MightyMarc: "Soviel darf ich wohl verraten, Ja, es wird einen Fahrerwechsel in der Association geben, der dann zum Deninho Racing Team wechseln wird am 1.Tag..."

Tox: "Gut, da wollen wir auch gar nicht weiter nachhacken, dafür wissen wir einfach zu genau, das du uns dort keine weitern Tipps geben wirst."

MightyMarc: "Richtig."

Tox: "Damit wollen wir dieses doch wieder sehr lang gewordenes Gespräch aber nun auch mal zu Ende bringen und wir möchten uns herzlich bedanken, das du dir die Zeit genommen hast und ich hoffe wir sprechen nochmal etwas kürzer vielleicht, vor dem Saisonstart."

MightyMarc: "Hat mir wie immer Spaß gemacht und klar, können wir gerne machen, das wir uns noch vor dem ersten Grand Prix nochmal kurz zusammen setzten, wenn mehr bekannt ist."

Tox: "Das war das Gespräch mit MightyMarc."




Nach dem Gespräch mit MightyMarc, wollen wir uns aber auch noch den Teams der Association widmen und schauen, was sich alles so verändert hat nach der Saisonpause und wer sich, wie weit noch verbessern konnte.




Liga 2 / Division 3 : Alpha Racing Team

Nach einer doch recht anstrengenden ersten Saison in Liga 2,
kann das Alpha Racing Team um Manager MightyMarc,
am Ende sehr glücklich mit Platz 11 in der Gesamtwertung sein.
Im letzten Rennen der Saison gelingt das beste Saisonergebnis
und auch sonst war eine deutliche Steigerung in der zweiten Saisonhälfte zu erkennen.
Mit dem nun bestbezahltestem Fahrer in der MSM-Welt,
fährt der Kolumbianer Montalvo mit dem unterlegenden ART-5/23
im letzen Rennen auf einen unglaublichen 6. Platz im verregneten Accra.

Bild





Liga 3 / Division 1 : ChillOr Racing

ChillOr Racing hat es auch in der dritten Liga 3 Saison geschafft,
den Standpunkt zu festigt.
Das Auto gehört weiter zu den besten Autos der Liga,
in der Division 1, sogar das beste Auto im Feld.
Doch das ausbilden von jungen Fahrern, hat ihren Preis.
So konnte das Team von Manager Kingu sich aber trotzdem am Ende,
einen starken 5.Platz in der Gesamtwertung sichern.
Zudem schaffte es Neuman im letzten Rennen zum ersten Podiumsplatz.

Bild





Liga 3 / Division 7 : Deninho Racing

Erste Saison in der 3. Liga und kurzzeitig,
sogar im Bereich des möglichen Aufstieges.
Am Ende wurde es dann doch ein 3. Platz.
Alle im Team sind sehr zufrieden mit der Saison und man konnte
auch in der ersten Saison schon Siege feiern.
Nächste Saison, soll der Aufstieg in Angriff genommen werden.

Bild





Liga 3 / Division 10 : ToroRossoYamaha

Nachdem sich das Team gerade zu Beginn der Saison,
weiterhin schwer getan hat mit den Ergebnissen in der 3. Liga,
wurde es in der zweiten Saisonhälfte einiges besser und man fuhr kontinuierlich in die Punkte.
Auch durch die starke Entwicklung von Nachwuchsfahrer Ruchlos,
konnte man sich doch noch bis zum 5. Platz in der Gesamtwertung vorarbeiten.

Bild





Liga 4 / Division 5 : South African Motors

Nach der ersten Saisonhälfte noch ein sicher geglaubter Aufstieg,
verlor man in der zweiten Saisonhälfte etwas an Boden.
Nach einem Fahrfehler vom Nummer 1 Fahrer,
schaffte man es nicht mehr, den Rückstand zu schließen und verpasste knapp den Aufstieg in die 3. Liga.
Nun heißt es in der nächsten Saison den Titel zu holen.

Bild





Liga 4 / Division 10 : RQB1

Auch das Team RQB1, verfiel in der zweiten Saisonhälfte,
ein wenig dem Pech und den starken Gegnern.
Am Ende mussten auch sie sich geschlagen geben und beendeten,
die Saison auf einem leicht enttäuschten Platz 3.
Manager RQB, schaut aber zuversichtlich in die nächste Saison und will nun den sicheren Aufstieg herbeiführen.

Bild





Liga 4 / Division 19 : Sauerland_Racing

Nach anfänglichen Problemen, am Ende doch noch das beste draus gemacht.
Aber zufrieden mit der Entwicklung wird man wohl nicht sein.
Zwar schaffte man es in der Gesamtwertung bis auf Platz 7,
die Entwicklung des Autos hängt aber klar zurück und es wird schwierig,
in der nächsten Saison anzugreifen.

Bild





Liga 5 / Division 4 : kafkauris

Trotz zweit Nullnummern nach der Saisonpause,
konnte Manager Lemaitre, das Team zu einem sicheren Aufstieg führen.
Nach einer Saison in Liga 6, folgte diese Saison in Liga 5.
Nun folgt auch schon der zweite Aufstieg und wir sehen das Team nächste Saison in Liga 4.
Alle sind gespannt, wo sich das Team in der neuen Liga platzieren wird.

Bild





Liga 5 / Division 39 : Chaos Allstars

Alles richtig gemacht in der ersten Saison
und einen unbekümmerten 5. Platz in der Gesamtwertung rausgefahren.
Das Team steht auf einem festen Grundgerüst und entwickelt sich prächtig.
In der nächsten Saison, kann man wohl stark mit einem Aufstieg rechnen.

Bild





Damit sind wir auch mit der heutigen Berichterstattung durch und wünschen allen viel Spaß.

Erneut melden werden wir uns in ein paar Tagen, wenn die neue Saison ansteht und der Rennkalender bekannt gegeben wird.

_________________
Bild


Sonntag 29. Juni 2014, 23:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de